ÖSTERREICHISCHER EMAIL VERBAND

Email & Information Schilder und Plakate

Emaillierte Werbeschilder waren bis etwa 1950 vorwiegend auf den Fassaden von Geschäftshäusern zu finden und hingen an Straßenlaternen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie waren einfach das Informationsschild schlechthin. Auch fast alle Verkehrs- und Hausnummernschilder wurden in Email gefertigt.
Der Wert solch eines Schildes aus vergangenen Zeiten richtet sich nach der Art der Herstellung, dem verwendeten Motiv, dem Alter sowie seinem Zustand. Ein emailliertes Schild in perfekter Erhaltung kann schon einmal mehrere Tausend Euro kosten.
Wenn auch heutzutage teilweise andere Fertigungstechniken bei der Herstellung eines Schildes zur Anwendung kommen, so hat das emaillierte Schild nicht an Bedeutung verloren, wenn Qualität und Langlebigkeit gefragt sind.


Firmen-, Praxis- und Hinweisschilder vermitteln durch individuelle Schriften eine persönliche Note. Logos und Firmenzeichen können farbgetreu umgesetzt werden. Werbeplakate aus emailliertem Stahl überzeugen durch eine faszinierende imagefördernde Ausstrahlung, die sich positiv auf das beworbene Produkt überträgt. Die individuelle Ausführung nach Kundenwunsch bewirkt eine unverwechselbare Präsentation von Produkt und Unternehmen.



Brauerei- und Zapfhahnschilder zeigen in unvergänglicher Frische die ausgeschenkte Biersorte. Straßennamenschilder und Hausnummern verwittern nicht, sind gut lesbar und sehen auch nach Jahren noch so aus wie bei der Anbringung.
Technische Beschilderungen z.B. in Raffinerien oder an Eisenbahnstrecken bestehen unter härtesten Bedingungen, sind beständig gegen Chemikalien und Lösungsmittel. Die dauerhafte und funktionale Erfüllung der gestellten Anforderungen steht an erster Stelle.



Bilder

Emailschilder.Co,



Text

PDF download



Kunst

Architektur

Stahlbehälter

Wasser

Technisches Email

Werbung

Verkehr

Bereich

Badezimmer

Garten

Wohnzimmer

Veröffentlichungen

Email Reparatur

(Sanitärware)

Veranstaltungen

Weitere

Informationen

Email & Umwelt

Küche

Impressum/Kontakt